About

Ich bin (immer noch) Schülerin eines Gymnasiums und wohne in Brandenburg, in einem recht kleinen Dorf.
Trotzdem ist mir die Stadt nicht fremd, weil ich Berlin ziemlich gut und schnell erreichen kann. Das ist natürlich von Vorteil, wenn man nicht die ganze Zeit den Kuhstall ausmisten will (ok, so schlimm ist es nicht, wir haben immerhin INTERNET).
Meine Begeisterung für´s Essen habe ich mit in die Wiege gelegt bekommen. In meiner Familie dreht sich vieles darum.
So sind wir immer die jenigen, die 20 Torten für eine einfache Geburtstagsfeier machen, oder regelmäßig 10 Portionen zu viel kochen...
Meiner Figur sieht man das aber zum Glück noch nicht so an :-)

Noch typisch für mich ist, dass ich Sport in jeglicher Form verabscheue (jedenfalls den "Dorfsport" wie Fußball oder Feuerwehr). Traumatische Erinnerungen hab´ich auch noch an den Kampfsport Wing Tsun. Von den Quälereien träum´ ich nachts immer noch.
Deshalb lese ich lieber oder schreibe, was mich unheimlich beruhigt (manchmal auch aufregt).
Außerdem habe ich einen Fabel für die englische und lateinische Sprache (ja, ihr habt richtig gehört)!
Ich finde es einfach spannend, wie Sprachen sich in gewisser Weise ähneln und auch unterscheiden können...
Nur mit dem Spanischen kann ich mich so gar nicht anfreunden... na ja, das liegt vielleicht auch an der Überarbeitung :-)
So, das war erst einmal das Wichtigste, aber...

...wenn ihr noch Fragen oder Anregungen für, bzw. an mich habt, könnt ihr mich unter meiner E-mail Adresse erreichen, oder ihr hinterlasst einfach ein Kommentar.

Und hier möchte ich nun die Fragen beantworten, die ihr mir z.B. über Blog Awards gestellt habt. Ich werde dazu keine speziellen Posts veröffentlichen, sondern diese hier weiter ergänzen...

1. Was ist gerade dein größtes Ziel im Leben?
Puh, das ist echt schwer. Aber in jedem Fall möchte ich etwas erreichen, sodass ich meinen Enkeln mal erzählen kann, das mein Leben nicht nutzlos gewesen ist. Ob als Nonne (da müsste ich es dann den Enkeln meiner Freunde erzählen) oder als Managerin ist mir erst einmal egal.

2. Und wie sieht's mit deiner Weihnachtsdeko aus?
Weihnachtsdeko??? Das einzige was bei mir Jahr für Jahr an Weihnachten erinnert ist der Plätzchenduft. Mit Deko habe ich es nicht so- dazu ist mir der Staub viel zu lästig!

3. Wovor hast du Angst?
Ganz schön schwer. Ich glaube am meisten Angst habe ich davor zu leben, wenn ich keinen mehr habe, dem ich vertrauen kann oder der mir Halt gibt.

4. Welche drei Dinge/Menschen im Leben haben dich am stärksten beeinflusst?
a) meine allerbeste Freundin Banane, mit der ich schon so viel erlebt habe/ wir werden von vielen verschiedenen Personen, die uns zusammen erlebt haben, als "altes Ehepaar" bezeichnet
b) natürlich meine Eltern, wie sollte es anders sein
c) als die Eisenbahn aufgrund eines Plattens Verspätung hatte...... (Scherz)

5. Hast du irgendwelche lustigen Talente, von den keiner was weiß?
Von denen keiner weiß? Dann kann ich es euch nicht sagen, weil ich ja einer bin und das heißt, dass niemand weiß, ob ich ein Talent besitze....

6. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?
Underwater von Mika

7. Welche Sprachen kannst du und welche hast du noch vor zu lernen?
Deutsch kann ich recht gut, außerdem versuche ich, mir Englisch und Latein anzueignen, obwohl es sich in unserer heutigen Zeit nicht schickt, mit einem Römer mit Toga und Lorbeerkranz ein Pläuschchen zu halten...

8. Stell dir vor, dein Haus brennt. Welche Dinge nimmst du mit?
Mein Ideenbuch, die Erinnerungskiste und eine warme Decke


9. Was sorgt dafür, dass du immer wieder an einzelnen Blogs hängen bleibst?
Irgendwie der Geamteindruck. Die Farben sollten harmonieren und nicht zu aussegekräftig sein. Der Blog sollte aber menschlich und unperfekt sein, damit ich mir nicht "zu schlecht" vorkomme. Ein Fehler im Text oder ein falsch belichtetes Bild- Genau das mag ich, weil es das bei mir auch gibt. Aber bitte in Maßen!

10. Was ist für dich aus deiner Küche nicht mehr wegzudenken?
Die Knethaken meines Mixers- Ich hasse es im feuchten Teig rumzumantschen :)

11. Was macht das Bloggen für dich spannend?
Das beste am Bloggen sind für mich die Kommentare und andere "Bemerkungen" meiner Leser. Daran kann ich erkennen, dass sich jemand dafür interessiert, was ich mache. Ansonsten würde ich wohl zu schnell depressiv werden :)
Einen riesengroßen Knutscher also an euch alle- Ihr seid die Besten!

12. Ein Reiseziel, dass du Jedem empfehlen kannst?
Münster ist wohl eine wunderschöne Stadt- Die sollte wirklich jeder mal gesehen haben. Nach Brandenburg muss man aber nicht unbedingt kommen. Es sein denn, man interessiert sich fürs Ausmisten von Kuhställen.

13. Welches Gericht - welcher Kuchen, welches Essen kann dich an schlechten Tagen etwas aufmuntern?
PASTA und BULGUR!!! :D :D :D

14. Wie bereitest du deine Blogposts vor? Zwischen Wäschewaschen, Müll rausbringen und dem Wochenendeinkauf? Oder doch lieber in aller Ruhe und mit guter Musik?
Ich brauche Ruhe, um einen Post zu schreiben. Die Bilder müssen fertig gemacht werden und der Text geschrieben. Wenn dann jemand reinplatzt, war´s das für den Moment.

15. Schrilles Weckerklingeln oder lieber ein frisch gepresster Orangensaft - was brauchst du für einen guten Start in den Tag?
Ein Tag startet gut, wenn ich ausschlafen kann. In der Woche aber hilft alles nicht: Wecker, Cola (Kaffee geht gar nicht) und einen Apfel. Dann noch eine Stunde Musik hören und der Tag kann starten.

16. Was darf in deinem Kühlschrank nicht fehlen?
Möhren- Die esse ich immer und überall. In 2 Tagen ein Kilo? Kein Problem!

17. Welche Themen fesseln dich auf anderen Blogs am meisten?
Ich lese sehr gerne Posts über Foodfotografie aber natürlich auch alles andere, was mit dem Thema essen zu tun hat.

18. Was sagt dein Stimmungsbarometer am Montagmorgen?
"Können wir die Uhr nicht um 48 Stunden zurückdrehen?"

19. Blog around the World - welche internationalen Blogs liest du?
Öhhhhmmmm.... Ich bin national und beschränke mich auf deutsche Blogs.  Da das ziemlich viele sind, reicht das auch fürs erste. Manchmal lese ich A Cup of Joe, aber das wars auch schon. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich an gute, internationale Blogs komme. Es sollen ja auch nicht solche sein, die 5000 Leser und mehr haben. Ich möchte mich mit ihnen auf einer Ebene fühlen können und das ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

20. Seit wann gehst du deinem Hobby nach?
Tja, dass kommt ganz drauf an, welches Hobby denn gemeint ist. Ich koche seit meiner Kindheit gerne, Fotografieren ist seit ca. 2 Jahren mein Hobby und das Schreiben ist mit dem Bloggen dazgekommen.

21. Beschreibe dich mit fünf Worten! (ich habs in fünf Eigenschaften umgeändert)
Kreativ, Lustig, manchmal gerne allein, Groß, Verrückt

22. Was möchtest du mit deinem Blog deinen Lesern vermitteln!
Ich möchte euch zeigen, dass auch junge Menschen Spaß in der Küche haben können, ohne perfekte Starköche zu sein. Einfach und lecker! So solls sein!

23. Welches ist deine Lieblingstorte?
Himbeer-Mascarpone-Torte...... Yummy!!!

24. Welche Vorbilder hast du?
Ich habe mir vorgenommen mich von anderen abzuheben und nicht mit in einer Suppe zu schwimmen. Natürlich finde ich es klasse, was andere Menschen leisten und können (Mahatma Gandhi), aber ich möchte mein eigenes Leben führen und kein "Cover" sein.

25. Was würdest du niemals backen?
Sahnetorte!!!! Die mag ich nämlich überhaupt nicht gerne!

26. Was war deine größte Torte, die du je gabacken hast?
Eine Schoko-Buttercreme-Torte.....

27. Mit wie vielen Jahren hast du deinen ersten Kuchen gebacken?
Wenn ich das noch wüsste. Ich war auf jeden Fall noch ziemlich jung :)

28. Wie sah deine erste Motivtorte aus?
Darauf gibt es keine Antwort. Ich habe nämlich noch nie mit Fondant gerollt.

29. Was ist dein Lieblingsdessert?
Burgfäuleins Lieblingsspeise- Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Mascarpone in Kombination mit Himbeeren göttlich finde??

30. Hast du Fondant schon mal selber gemacht?
...ein trauriges "Mit-dem-Kopf-Schütteln"

31. Was backst du nicht gerne, tust es aber für deine Familie?
Ich backe eigentlich alles gerne, und meine Familie hält sich gerne daran :)

32. Was ist deine Lieblingsfrucht?
Geht auch der Plural? Ich mag Mangos und Äpfel!

33. Wer backt besser? Du oder Oma?
Oma hat(te) die besseren Rezepte, aber ich habe ne Küchenmaschine :D

34. Wohin würdest du gerne mal reisen, um dich kulinarisch inspirieren zu lassen?
Ich möchte unbedingt mal nach Indien- und nicht nur wegen dem Essen!

35. Bringst du auch deinen Kids das backen bei?
Nein, ich habe nämlich keine :) . Aber mit meinem (kleinen) Bruder backe ich sehr gerne.

36. Würdest du an einem Back-Wettbewerb teilnehmen?
Eigentlich schon, außer es geht um Sahnetorten :D

Kommentare:

  1. Hallo Krümelmonster :-)

    scheinst eine interesante, tolle Persönlichkeit zu sein :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cathi! Vielen Dank fuer deine Nachricht! Ich wurde das gerne mal machen. Am Besten schreibst du mir eine Email, wie du dir das vorstellst. Meine Adresse: renni0708@gmail.com
    Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt! Ganz liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es geklappt hat... Ich habe mich sehr gefreut!

      Löschen
  3. Hallo Cathi!

    Dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut! Vielen Dank für den Kommentar auf meinem Blog!

    Gruß, Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke! Das freut mich wirklich sehr!!!
      Grüße zurück!!!

      Löschen
  4. Hallo Cathi,

    so ein gelungener Blog! Vielen Dank auch für deinen Kommentar zu meinem Flammkuchen :-)
    Darf ich dich in meine Blogroll aufnehmen?

    Liebe Grüße von Madame Flavoursome

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke :) Ich freue mich wirklich sehr!!! Na klar darft du!!! Das ist echt ein großes Lob !!!
      Liebe Grüße zurück!!!

      Löschen
  5. Hey, danke für deinen Netten Kommentar. Deine Beschreibung klingt ja ziemlich sympathisch - werd mal etwas bei dir stöbern...
    Wenn du was für Fahrräder und Radeln übrig hast, guckst du vielleicht mal wieder bei mir rein. Würd mich freuen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann viel Spaß beim Stöbern- Freut mich, dass dir der Blog gefällt!!! Und wenn ich Lust auf Fahrräder und Radeln habe weiß ich ja, wo ich vorbeischauen kann :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. Sehr schöner Blog! Soo viel Gutes zum Ausprobieren. Ich glaube, ich fange mit dem Rosmarin-Baguette an ...

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh.... Dankeschön!!!! Ich freue mich riesig über jedes Lob und könnte dann immer alle knutschen!!! Auch dich!!!! Schmatz! :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Cathi,

    vielen Dank für Deinen Besuch und Deinen netten Kommentar auf meinem Blog! :) Habe gerade ein bisschen hier gestöbert und bin ganz bestürzt, dass ich Dir noch nicht folge - bei den vielen tollen Posts! Wird ganz schnell nachgeholt. :)

    <3-liche Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach gerne :)
      Freut mich riesig, dass es dir hier gefällt!!! Ich bin echt begeistert :) !!!
      Liebe Grüße zurück!!!

      Löschen
  9. Hallo Cathi,
    einfach mal so, weil ich dich und deinen Blog grad entdeckt hab:
    Ich mag dich. Und deinen Blog.
    So det war's.
    Tüdelü :)
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Thanks (Danke!!) for stopping by my blog! Yours is adorable!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Please.... (Bitte!!!) :D and Thanks too !!!

      Löschen
  11. Hallo, toller Blog, wie ich finde! Ach und ich liebe deinen Header - ist das ein Font oder hast du den selbst gemacht? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, das ist eine Font- Wer sowas kann verdient echt Respekt!!!
      Und Dankeschön :) Freut mich sehr, dass er dir gefällt :)

      Löschen
  12. Hallo Cathi,
    danke für dein Kommentar auf meinem Blog, eigentlich ist es ganz leicht sich selbst Rezepte "auszudenken". ;) Bekommst du bestimmt auch noch hin.
    Deine Seite werde ich mir auf jeden Fall merken, kannte ich nämlich bis jetzt noch nicht :O + das mit den Familienfeiern kenne ich zu gut! :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, mal sehen ob das was wird :)
      Schön, dass dir meine Seite gefällt!!!
      Liebe Grüße zurück!!!

      Löschen
  13. Einen wirklich ganz tollen Blog hast du hier :) Viele tolle leckere Rezepte...da werde ich direkt mal stöbern gehen!

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, da musst ich doch auch gleich einmal stöbern kommen!! Wie schön es hier auf Deinem Blog ist! Ich schau bestimmt öfter vorbei!!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße aus dem Knusperstübchen

    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Cathi,
    toller Blog!
    Wunderschöne Fotos, echt super gestaltet :)
    Grüßle
    Agnes

    AntwortenLöschen
  16. Spanisch ist toll ;) Ich mache bald einen Spaninenaustausch...
    Dein Blog ist schön!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Cathi
    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert und hoffe, dass du dich darüber freust.
    Mehr dazu findest du hier:
    http://steffimatt.wordpress.com/2014/06/06/lange-vergangenes/
    Liebe Grüsse, Steffi

    AntwortenLöschen