Freitag, 4. April 2014

Fröhlich frühlingshafte Pastakreation in cremiger Kräutersauce


 

Tada! Nun bin ich auch mal wieder hier- ganz frisch und knackig bin ich heute von meiner Bioklausur und Badmintonprüfung zurückgekehrt. Jedenfalls so weit, wie das nur irgendwie möglich ist. Die Schule ist nämlich doch anstrengender, als ich es mir manchmal wünsche.
Deshalb muss ich zur Zeit meinen Zeitplan ein wenig fester schnüren und auf manche Dinge, wie das Bloggen, eben teilweise verzichten- Es möge mir verziehen werden.
Aber so wie ich euch fleißige Leser und Blogger kenne: Den meisten fällt es gar nicht auf, wenn ein Blog mal zwei Wochen keinen Post veröffentlicht.....

Aber nun ist es soweit, ich bin zurück. Jedenfalls vorerst- mal sehen, wie es mit den Klausuren und Co. weitergeht. Aber weil der Blog mir so ans Herz gewachsen ist, kann ich ihn ja nicht einfach so auf Eis legen- Dafür gibt es viel zu viele, gute Pastarezepte, die ich noch mit euch teilen möchte :D

Hier seht ihr nun eine fröhlich frühlinghafte Pastakreation in cremiger Kräutersoße und knackigem Gemüse- Klingt das nicht bezaubernd?
Und wisst ihr, was noch viel besser ist? Das Ganze schmeckt auch noch so, wie es klingt:
Gesund, lecker und frisch!

Für 3 Portionen:
1 Zwiebel
Öl
ca. 300g Pasta
3 Karotten
1 Paprika
evt. 1 Zucchini
150g Frischkäse mit Kräutern
ca. 200ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Schnittlauch

Und so geht´s:
Die Zwiebel in kleine Stücke schneiden, das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen, in einem anderen Topf die Nudeln in Salzwasser kochen.
Wenn das Öl heiß ist, die Zwiebel anbraten, dann die Karotten und die Zucchini hinzugeben und anbraten, bis sie ein wenig weicher geworden sind. Einige Zeit später noch die Paprika (kommt drauf an, wie "knackig" ihr das Gemüse haben wollt) hinzugeben.
Nun etwa die Hälfte der Gemüsebrühe zu dem Gemüse geben und den Frischkäse ordentlich einrühren, bis die Sauce schön cremig wird.
Bei Bedarf immer wieder ein wenig Brühe hinzugeben.
Wenn die Nudeln gar sind diese abgießen und mit zur Sauce geben und noch ein wenig ziehen lassen, damit die Sauce auch richtig gut aufgenommen wird. Zum Schluss noch ordentlich würzen und mit Schnittlauch bestreuen- FERTIG!





1 Kommentar: