Mittwoch, 24. April 2013

"Ich liebe den Stiefel-Salat"



„Ich liebe den Stiefel-Salat“

Was soll ich sagen?- Ich mag keine Salate, die vor Creme, Fett und Schmierigkeit nur so triefen.
Tut mir Leid, lieber deutscher Kartoffelsalat, aber mit dir werde ich nie befreundet sein!
Generell mag ich auch keine Nudelsalate, aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen.
Bella Italia zum Beispiel.
Es ist schier unglaublich, dass gesunde Salate (das gesund stimmt mehr oder weniger) so gut schmecken können. Und dazu sieht er noch echt klasse aus. Besser als Brad Pitt, wenn ihr wisst, was ich meine ;-)
Also, lasst es auf einen Versuch ankommen und gebt meinem neuen „Boyfriend“ eine Chance ;-)



Zutaten für eine 10-Mann-starke Meute:
500g Pasta
250g Cocktailtomaten
1 Päckchen Feta
½ Bund Basilikum
1 Bund Lauchzwiebeln (ca. 5-6 Stück)
1 Knoblauchzehe
ca. 5 getrocknete Tomaten
100g gekochter Schinken
50g Pinienkerne
Olivenöl
Balsamico
Salz, Pfeffer



Zubereitung:
Die Nudeln in heißem Wasser kochen.
Währenddessen die anderen Zutaten vorbereiten. Das heißt:
Cocktailtomaten waschen und vierteln, Feta würfeln, Basilikum hacken, Lauchzwiebeln schneiden, Knoblauchzehe hacken, getrocknete Tomaten in heißem Wasser „einlegen“ und dann klein schneiden, Schinken würfeln und Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten.
Mit dem Öl und dem Balsamico ein Dressing herstellen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Nudeln mit den anderen Zutaten vermengen- FERTIG!!!
Ps.: Den Salat noch durchziehen lassen, damit er seinen vollen Geschmack entfalten kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen