Sonntag, 21. April 2013

"green Superman-Gnocchi"


„green Superman-Gnocchi“

Ich finde, bei Rezeptnamen muss man erfinderisch sein. Wer will schon eine Zucchini-Tomatensoße essen, wenn es doch „green Superman- Gnocchi“ gibt?- Das brauche ich nicht zu beantworten, oder?
Schließlich ist mein Bruder keine Zwiebeln. Und ich denke, nicht nur er.
Genauso wenig wie Knoblauch, Tomaten, Zucchini, Möhren, Mangos, Kohl, …
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das auch nicht getan habe.
Doch gibt es bei uns Piratensuppe (Tomatensuppe), Kinderzwiebeln oder Hexentrank (Holunderbeersaft), sind diese Dinge eine willkommene Mahlzeit.
Auch das Pürieren jeglicher Speisen zählt zur „Aufarbeitung“ abscheulicher „Kindermonster“.
Und was ist schon der Nachteil von so wenig Aufwand, wenn die Kinder dafür Gemüse essen?
-Wenn jemand wie ich vorbeikommt, und den Kindern erzählt, was wirklich drin ist ;-) !
Mit diesen Worten: "Ich muss Sie jetzt verlassen. Wir haben alle unsere kleinen Schwächen. Meine sind die „green Superman- Gnocchi“  ."



Zutaten für zwei hungrige „Wölfe“:
400g frische Gnocchi
150mlCreme fine oder Sahne
1 Zucchini
5 kleine Tomaten (z.B. Cocktail)
1-2 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Chili

Zubereitung:
Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, den Knoblauch fein würfeln, die Zucchini waschen und schneiden, und alles in der Pfanne ca. 5 Minuten anbraten. Kurz vor Ende der Garzeit die Tomaten hinzufügen.
Mit Creme fine (oder Sahne) ablöschen und die Soße kräftig würzen (passt aber bloß auf das Chili auf, ich habe mir meinen Mund beinahe „verätzt“).
Noch etwas einkochen lassen und in der Zeit die Gnocchi nach Packungsanleitung zubereiten.
Beides miteinander vermischen- FERTIG ist die „kraftspendende“ Mahlzeit!

1 Kommentar:

  1. Oh das hast du sooooo süß geschrieben!
    Das einzige, was ich ungerne esse, sind Tomaten - aber selbst an die komme ich ja bei deinen green Superman Gnocchis heran ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen