Samstag, 20. April 2013

Gast-Post von Lichtfantasy.blogspot

Backe, backe Kuchen war gestern..
..heute gibt's Macarons!
Macarons kommen aus dem Französischen und sind auf das Mittelalter zurückzuführen.
Das reicht für's Geschichtliche ;)

Ich habe heute das erste Mal ausprobiert, Macarons zu backen..herzustellen, was auch immer und es ist mir geglückt :
Ich will euch natürlich nicht vorenthalten wie ich sie gemacht habe: Hier also mein Macarons-Rezept

Für Schokoladen-Macarons benötigt man

Füt die Macarons
- 100 g dunkle Schokolade (70% Kakao)
- 3 Eiweiß
- 150 g Zucker
- 150 g gemahlene Mandeln
- 1 EL Kakaopulver

Für die Buttercremefüllung
- 225 g Butter
- 50 g Kakaopulver
- 300 g Puderzucker
- 2 EL Milch
- 1 EL Vanillezucker

Und so funktioniert's

1. Die Schokolade schmelzen und zum Abkühlen hinstellen.
2. Eiweiß steif schlagen.Danach Zucker, Mandeln, Kakao und die Schokolade nach und nach dazugeben und unterrühren.
3.Der Baiser fällt dann auseinander - Nicht die Nerven verlieren!!! Den Backofen auf 140° Unluft vorheizen.
4. Den "Teig" auf 2 Backblechen mit einem Esslöffel proportioniert verteilen.
5. 1 Stunde backen lassen (bei 140°).
6. Die Macarons abkühlen lassen.
7. Butter fluffig schlagen, Kakao und Puderzucker langsam unterrühren.
8. Als nächstes Milch und Vanillezucker hinzufügen, rühren bis sich eine streichbare Konsistenz entwickelt.
9. Die Macarons mit der Buttercreme zusammenkleben.

Et voilá: Fertig sind die Macarons!!










Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, zu schauen, über was ich sonst noch so schreibe, dann schaut doch mal vorbei auf lichtfantasy.blogspot.de
Ich freue mich über jeden netten Kommentar, Ratschlag und über einen oder mehrere "Follower" natürlich auch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen