Samstag, 6. April 2013

"Flitterwochen-Gemüsecurry" nach LEON


„Flitterwochen-Gemüsecurry“ nach LEON

So, erst mal zur Beruhigung: Ich habe natürlich nicht geheiratet. Wen auch? –Selbst Pasta kommt nicht Infrage, da ich ihre sozialen Kompetenzen noch nicht richtig einschätzen kann… Aber vielleicht klappt es ja bald mit ihr: C&P in Love… (Bist du verrückt?- Jaaaaaaa!!!!, auf jeden Fall!).
Aber Schluss damit. Heute gibt es weder eine Heirat, noch eine Pasta, sondern mein allererstes Curry ohne Curry.
Huch? Hä?- Ok, die IST verrückt!
Nein, ist sie nicht! Denn: ich hab einfach nach Rezept gekocht. Ha ha. Ausgetrickst!
Jedenfalls, um endlich mal auf den Punkt zu kommen, habe ich etwas aus meinem neuen Kochbuch LEON ausprobieren wollen.
Sehr kreativ, sehr englisch, sehr gut!
Ich bin aber auch wirklich eine. Im Buchladen lass ich alles stehen und liegen und renn´ erstmal zu der Kochecke: Sehe das Buch, verliebe mich, und will es zurückstellen und es mir zum Geburtstag wünschen. Denkste!
Nächster Buchladen, ab in die Kochecke, Buch in die Hand und ab zur Kasse. Tja, das war wohl nichts… Aber es gibt ja immer noch das Backbuch ;-)
So, jetzt aber wirklich zum Rezept. Flitterwochen-Gemüsecurry.
Ich habe noch nie Curry gekocht, aber wollte es unbedingt mal ausprobieren.
Gesagt getan schau ich auf die Zutatenliste und suchen nach dem Curry. Nichts!- Auch gut. Dafür steht Kurkuma drauf. Na schön, von mir aus.
Alles eingekauft (ich habe das allererste mal Kokosmilch gekauft, davor habe ich diese Frucht gehasst) und ab in die Küche… Kochen, Kochen, kochen… Probieren… Am Liebsten alles wegschmeißen wollen…!
Ahhhh… warum das?- Es war einfach zu wenig gewürzt! Also ne Ladung Salz ranschmeißen und noch einmal probieren- …LECKERSCHMECKERSCHMAUS



Zutaten für zwei Personen:
2 Zucchini
1  (große) Möhre
1 Aubergine
¼ Zwiebel
Chiliflocken
100ml Kokosmilch
½ TL Kurkuma
Zitronensaft
Salz und Pfeffer
200ml Wasser

Zubereitung:
Alles Gemüse waschen. Die Zucchini in Scheiben schneiden, die Möhre schälen und in Stifte
zerteilen (schneiden geht natürlich auch, ich vermied das Wort nur, weil es sich sonst wiederholt hätte ;-) ) und die Aubergine würfeln.
Die Zwiebel hacken und zur Kokosmilch geben.
Den Kurkuma in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten (lass dich nicht verunsichern, Pulver KANN man halt nicht so gut anrösten) und dann das Gemüse (ohne Zwiebel) und das Wasser hinzugeben. Zum Kochen bringen, runterschalten und ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Zwischendurch das Umrühren aber nicht vergessen, da nicht alles Gemüse vollständig mit Wasser bedeckt ist.
Anschließend die Milch in die Pfanne geben, würzen und noch etwa 5 Minuten garen. Mit Zitronensaft auf Reis servieren- FERTIG!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen