Sonntag, 3. März 2013

Pasta mit Ricotta-Tomatensoße und Kurztripp nach Meck-Pom.



Pasta mit Ricotta-Tomatensoße


 
So, heute bin ich wieder voll auf dem Dampfer. Tut mir Leid, dass ich mich übers Wochenende nicht gemeldet habe, aber ich war mit meinen Eltern und meinem Bruder in Meck-Pomm, in einem kleinen Dorf, GFWD (ganz furchtbar weit draußen). Es gab nicht mal nen Bäcker oder so.
Irgendwie traurig, ich bin halt doch mehr ein Stadt- bzw. Großdorf-Kind.
Aber die Natur ist wunderschön. Das könnt ihr mir glauben. Als Beweismittel folgen gleich noch ein paar Bilder. Ich hoffe, dass die auch die „Stadtkinder“ unter euch überzeugen werden.
Da aber heute der erste Tag mit Internetanschluss ist und ich nun wieder bloggen kann, folgt jetzt ein Nudelrezept zum Reanimieren.
 Ich weiß nicht, wie ich es ZWEI GANZE TAGE ohne Pasta aushalten konnte. Unglaublich!!!


 
Für zwei Portionen brauchst du:
200g Pasta
400g stückige Tomaten
1 EL Olivenöl
½ Zwiebel
Salz und Pfeffer
125g Ricotta

Hier nun der Weg zum (Nudel)glück:
Zwiebel in Olivenöl anbraten. Dann die Tomaten hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Inzwischen die Pasta kochen.
Die Soße einkochen lassen, bis die Nudeln gar sind. Dann die Herdplatte ausschalten und den Ricotta unterrühren. Mit der Pasta zusammen servieren.
FERTIG!!!
Ps.: Morgen gibt´s den bzw. dann die Kuchen, die wir für das Wochenende gebacken haben.
Ihr könnt wirklich gespannt sein, denn das sind „Rischtisch Geile Dinger“!!!


Und jetzt noch die Bilder: 


Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber die Sonne hat
geschienen!!!

Sonnenuntergang am See

Das futoristische Baumhaus...

...war meines Bruders...

...und mein...

...Lieblingsort!



Wie in einem Film

Unser Einkauf fürs Raclette


1 Kommentar:

  1. das Bild mi dem Steg gefällt mir und bekommt deshalb ein Bienchen :D

    AntwortenLöschen