Mittwoch, 6. März 2013

Pasta mit Frischkäsesoße



Pasta mit Frischkäsesoße 


Der Salzstreuer ist von unserem bolivianischen
Austauschschüler. Ich find´das Lama richtig süß!!!
Zur Zeit ist die Schule mein größtes Folterinstrument. Wir müssen im Physik-Unterricht ein Referat zum Thema „Bedeutung des Lichts in der Literatur“ halten.
Nur mal so ne Frage an euch: Habt ihr spontan eine Anregung für mich???
Außerdem sind da nächste Woche noch die mündlichen Prüfungen, die bedrohlich auf mich zukommen.
Am liebsten würde ich mich unter der Bettdecke verkrümeln und erst wieder hervorkommen, wenn alles vorbei ist. Aber so einfach ist das leider nicht. Deshalb gehe ich mit einem schlechten Gewissen schlafen, von dem ich auch morgens immer wieder geweckt werde, weil ich nicht gelernt habe. *Ahhhhh………*
Na gut, übertreiben will ich ja auch nicht- ein bisschen kann ich ja schon! Möchte jemand etwas über Cäsar, den gallischen Krieg, antikes Theater oder den Artemis-Tempel wissen?
In diesem Fall wäre ich jetzt eine gute Ansprechperson (glaube ich jedenfalls
:-) ).
Trotzdem habe ich einen riesen Respekt vor nächstem Mittwoch, da dies meine erste mündliche Prüfung sein wird *bibber*.

So, nun müssen wir aber irgendwie die Kurve kratzen und zum heutigen Rezept kommen, denn in diesem Post soll ja schließlich auch was Positives stecken.
Deshalb gibt es heute Pasta mit Frischkäsesoße, die ich als Nudelfan mal wieder sehr köstlich fand!

Zutaten für eine Person:
ca. 100g Pasta
½ Zwiebel
1 TL Öl
150ml Gemüsebrühe
60g Frischkäse
1 TL Tomatenmark
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Koche die Pasta in heißem, gesalzenem Wasser. Erhitze das Öl und brate darin die Zwiebeln an. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Den Frischkäse und das Tomatenmark in der Soße, unter ständigem Rühren, auflösen. Würzen und so lange köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind.
Fertig!!!

Ps.: Ich hab´noch zwei hübsche bzw. interessante Bilder vom Wochenende gefunden, die ich euch gerne zeigen wollte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen